Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Homann.Work

 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher
in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://ortsfeuerwehrshop.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Homann.Work
Dominique-André Homann
Scharreler Str.2
D-31535 Neustadt am Rübenberge

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar,
sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für
ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „Kasse“

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach
Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des
Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per
E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://ortsfeuerwehrshop.de/agb einsehen.

Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.

 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per
Vorkasse,

PayPal

.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.
Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen.
Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach
Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:


Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter,
der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Homann.Work
Dominique-André Homann
Scharreler Str.2
D-31535 Neustadt am Rübenberge
E-Mail info@homann.work
Telefax 01777927010

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der
Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als
die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen
ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,
es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den
Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,
wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Homann.Work
Dominique-André Homann
Scharreler Str.2
D-31535 Neustadt am Rübenberge
E-Mail info@homann.work

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Stand der AGB May.2024

Gratis AGB erstellt von agb.de

Unsere Mission ist es, faire Kleidung für alle herzustellen.

Wer wir sind:

Fair Wear wurde 1999 mit dem ehrgeizigen Ziel gegründet, die Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie zu verbessern. Seitdem wurden Fortschritte erzielt, aber es bleiben noch erhebliche Herausforderungen. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Fortschritt zu beschleunigen und die Branche an einen Wendepunkt zu bringen.

Eine kritische Masse für den Wandel aufbauen

Als echte Multistakeholder-Initiative vernetzen und versammeln wir Marken, Fabriken, Arbeiter, Gewerkschaften, NGOs und andere Branchenbeeinflusser. Um die Bekleidungsindustrie zu einer fairen Branche für alle zu machen, bedarf es einer ehrgeizigen Abstimmung. Wir vertreten fortschrittliche Ansichten und streben danach, unsere gemeinsame Vision in die gesamte Branche zu tragen, um durch Nutzung der einzigartigen Einflussmöglichkeiten, die jeder Stakeholder hat, auf Abstimmung und Maßnahmen zu drängen. Unser Ansatz besteht darin, eng zusammenzuarbeiten, um eine kritische Masse für Veränderungen aufzubauen, indem wir aktive und praktische Unterstützung bieten, um sicherzustellen, dass die Arbeitnehmer die treibende Kraft bei der Verbesserung und Überwachung ihrer eigenen Arbeitsbedingungen sind. Wir stellen uns eine Situation vor, in der Textilarbeiter gut informiert und vertreten sind und die Möglichkeit haben, Bedenken zu äußern, wenn ihre Rechte verletzt werden, und arbeiten aktiv darauf hin. Wir beraten und bewerten Marken und fördern die vollständige und obligatorische Umsetzung der OECD-Richtlinien zur Sorgfaltspflicht im Bereich Menschenrechte in der gesamten Branche.

Verschiebung der Machtungleichgewichte

Machtungleichgewichte sind ein großes Hindernis für die Verwirklichung dieser Vision. Arbeitnehmer müssen die Möglichkeit haben, Gewerkschaften zu gründen oder ihnen beizutreten, und ihre demokratisch gewählten Vertreter müssen in der Lage sein, in ihrem Namen zu sprechen. Ein wirksamer „ sozialer Dialog“ zwischen der kollektiven Stimme der Arbeitnehmer und den Arbeitgebern ist der Schlüssel zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, einschließlich der Löhne. Die Fabriken wiederum sollten befähigt werden, im Rahmen eines „Sourcing-Dialogs“ auf Augenhöhe mit ihren Kunden, den Marken, zu verhandeln . Die Marken müssen ihre Lieferanten als echte Geschäftspartner betrachten und behandeln und sich von den derzeit vorherrschenden transaktionalen und sich regelmäßig ändernden Beziehungen lösen. Die Einkaufspraktiken müssen verbessert werden, um eine tatsächliche gemeinsame Verantwortung zu ermöglichen. Dazu gehört eine aktive Rolle der Marken bei der sorgfältigen Prüfung der Menschenrechte sowie bei deren Beitrag zur Prävention und Behebung. Es ist ein Wandel vom Fabrik-Compliance-Ansatz hin zu tatsächlicher Sorgfaltspflicht erforderlich, von der Identifizierung einzelner Probleme hin zur Bewertung, Prävention und Behebung struktureller Risiken und Verstöße.

Unsere bewährten Methoden und Ansätze

Gemeinsam mit unseren 140 Mitgliedsmarken, Vorreitern der Branche, entwickeln wir praktische Lösungen und zeigen, wie Fortschritte erzielt werden können. Ihre Bemühungen um bessere Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten werden öffentlich bewertet und dienen als Inspiration für die gesamte Branche. Bei allem, was wir tun, ist unsere Mitgliedschaft von entscheidender Bedeutung für die Wirkung, die wir erzielen. Durch Partnerschaften mit gleichgesinnten Organisationen und anderen Interessengruppen, die echte Ambitionen für tatsächliche Veränderungen zeigen, wollen wir die gesamte Branche erreichen und eine kritische Masse sicherstellen. Effektive Sorgfaltspflichtgesetze, eine gemeinsame Vision und Instrumente für eine verbesserte Zusammenarbeit im gesamten Sektor bilden die Grundlage für echte gemeinsame Fortschritte.